Bei Gasgeruch oder Störungen in der Ortsversorgung Bad Belzig:
0331 7495330

Störungen in der Fernwärmeversorgung:
033841 30114

Störungen in der Trinkwasserversorgung / Rohrbruch:
033841 42550

Störungen in der Abwasserentsorgung / Rohrbruch:
033841 35574

Neues Kundenportal: Service bis zum Sofa

Die Stadtwerke Bad Belzig gehen am 25/05/2021 mit einem neuen Kundenportal online, auf dem Kunden Verträge abschließen und ihre Daten digital verwalten können.  

Intuitiv und bequem

Der Mehrwert liegt auf der Hand: Kunden profitieren vom Komfort und der Erreichbarkeit des digitalen Service. Bequem vom Sofa aus können die eigenen Daten geändert, Umzüge gemeldet und Zählerstände eingegeben werden. 

„Bald wird sich kaum noch jemand an die Zeiten erinnern, in denen man zuhause sein musste, wenn der Ablesedienst kam,“ sagt Vertriebsmitarbeiter Falco Lehmann. „Über die regelmäßige Eingabe der Zählerstände kann der Kunde zudem genau verfolgen, wie sich sein Verbrauch entwickelt.”

Dabei soll das Portal keineswegs ein Ersatz für den gern genutzten persönlichen Service sein. Im Gegenteil: Erst vor kurzem haben die Stadtwerke die Erreichbarkeit des Kundenservice sogar noch erweitert: Täglich von 7.30 h bis 18 h sind die Mitarbeiter telefonisch für die Kunden da, und das sogar am Samstag. 

„Uns ist es wichtig, dem Kunden überall dort zu begegnen, wo er uns sucht, egal ob bei uns im Kundenzentrum oder digital. Das ist heute einfach selbstverständlich,“ sagt Lehmann. „Mit dem neuen Kundenportal können wir dem Kunden noch mehr Komfort, Kontrolle und Transparenz bieten.“ 

Alles auf einen Blick

Wer sich einmal angemeldet hat, kann rund um die Uhr auf seinen persönlichen Bereich zugreifen und zum Beispiel auch den Betrag seiner Abschlagszahlungen ändern. Alle Abnahmestellen können unter einem Benutzernamen hinterlegt werden (Wasser, Abwasser, Strom und Gas). Die Onlinemeldung können sich Kunden per E-Mail bestätigen lassen.

In Zukunft sollen weitere Funktionen hinzukommen, damit der Kunde auch seine Rechnungen verwalten kann

Damit es sich noch ein bisschen mehr lohnt, das neue Kundenportal auszuprobieren, belohnen die Stadtwerke unter den ersten 100 Kunden jeden 10. Kunden, der sich dort anmeldet, mit einer Gutschrift von 10 Euro auf die nächste Jahresrechnung.